Spielregeln 1, 2 oder 3

In jeder Game Show treten drei Mannschaften gegeneinander an: ein Team Pink, ein Team Lila und ein Team Blau. Jede Mannschaft besteht aus drei Spielern, welche die vom Moderator gestellten Fragen beantwortet.

Der Moderator gibt pro Frage drei mögliche Antworten vor. Um zu antworten, müssen die Spieler auf das richtige Antwortfeld vor dem Symbol springen. Ist die Antwort richtig, sehen sie das daran, dass die Antwort leuchtet.

Zwischen Fragestellung und Ende einer Fragerunde bleibt Euch nicht viel Zeit. Wenn im General Chat durch ein Mitglied des Veranstalter Teams der Satz: „1, 2 oder 3, letzte Chance … vorbei! Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.“ erscheint, dann zählt das Feld auf dem Ihr steht! Solltet Ihr zu diesem Zeitpunkt noch auf keinem Feld stehen, dann könnt Ihr in diesem Durchgang auch keinen Punkt erzielen.

Während des Spiels dürft Ihr nicht durchsichtig werden. (Höchstens, wenn Ihr bereits auf dem für euch richtigen Feld steht und der Satz „1, 2 oder 3, letzte Chance … vorbei! Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.“ im GC steht. Denn dann ist eure Antwort ja bereits eingeloggt. Solltet Ihr afk gehen, und damit eine Antwortmöglichkeit „verschlafen“ haben, dann habt Ihr keine Chance diese Runde zu wiederholen. Also während des Spielvorgangs nicht afk gehen!

Alle die Spieler die auf dem richtigen Feld stehen erhalten einen Punkt für Ihr Team.  Sollte kein Mitglied eines  Teams auf dem richtigen Feld stehen, so bekommt auch keiner der Spieler einen Punkt. Welches Team am Ende der Spielrunde die meisten Punkte gesammelt hat gewinnt.
Die Gewinne sind folgende und gelten für das Team gesamt:

1. Platz: 900 Rays
2. Platz: 600 Rays
3. Platz: 300 Rays

Sollte sich nach den 15 Fragen kein Gewinner gefunden haben, so dass es Punktegleichstand gibt, dann geht es in ein Stechen.
Das Stechen besteht aus drei weiteren Fragen. Hier darf aber nicht mehr das komplette Team antreten, sondern jedes Team das im Stechen ist, bestimmt eine Person die dann für das Team spielt.

Sollte es nach weiteren drei Fragen immer noch Punktetechnisch gleich stehen, dann wird die Gewinnsumme (1. Platz 900 Rays, 2. Platz 600 Rays) addiert und durch die beiden Teams geteilt. 1.500 Rays durch 6 Spieler wären dann für jeden Spieler 250,00 Rays. Genauso würde es natürlich laufen, wenn alle drei Teams Punktegleich wären.

Ein Team darf gerne ein weiteres Mal an einer Spielrunde teilnehmen, es darf allerdings nicht an der darauffolgenden Show teilnehmen. Ist ein Team angetreten, ist dieses fürs nächste Spiel gesperrt und darf sich für die darauf folgende Show als Team wieder bewerben.

Stand: September 2019

!!! Teilen Erwünscht !!!